Deutsche Vertriebsleiterkonferenz für Verlage
am 21. September 2004 in München

Vertrieb geht in die Offensive
Turnaround im schrumpfenden Markt

Jahreskonferenz für Geschäftsführer, Vertriebs- und Verkaufsleiter, Key Account Manager, Vertreter-Koordinatoren

NEU: Vertriebscontrolling-Cockpit:
Die Ergebnisse der Gruppenarbeiten (PDF-Download)

 

 

Das Programm

Dieter Banzhaf Key Note – Vertrieb geht in die Offensive. Frischer Geist gegen Umsatznot
Referent: Dieter Banzhaf, langjähriger Geschäftsführer und Mitgesellschafter bei Gräfe und Unzer, heute Verlagsberater für "Strategisches Marketing"

 

Der Vertriebsleiter von morgen und seine wichtigsten Tools

Dr. Dirk Zupancic Key Account Management 1 – KAM nur auf der Visitenkarte? The State of the Art des modernen Kundenmanagements.
Referent: Dr. Dirk Zupancic, Leiter Kompetenzzentrum B2B-Marketing, Universität St. Gallen, führender Kopf des St. Galler KAM Konzepts (www.unisg.ch)

Hartmut Sieck Key Account Management 2 – Professionelle Werkzeuge im Key Account Management
Referent: Hartmut Sieck, Geschäftsführer Sieck Consulting, Unternehmensberater mit Schwerpunkt Key Account Management (www.sieck-consulting.de)

 

Best Practice – Beispiele aus der Branche

Prof. Peter Winkelmann Das Vertriebscontrolling-Cockpit: Die wichtigsten Tools für die Markt- und Erfolgssteuerung
Referent: Prof. Dr. Peter Winkelmann, Professor für Marketing und Vertrieb an der FH Landshut, international arbeitender Spezialist für Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung (www.vertriebssteuerung.de)

Vertiefungsworkshops, Präsentationen, Zusammenfassung

 

Offensive Vertrieb

Die SZ-Bibliothek – Was Sie schon immer darüber wissen wollten.
Referent: Klaus Füreder, Business Manager im Geschäftsbereich New Products und Services der Süddeutschen Zeitung und mitverantwortlicher Entwickler der SZ Bibliothek

SALES AWARD 2004 – Präsentation der SALES AWARD-Nominierten´

 

Der Druck im Verkauf nimmt zu

Dr. Marco von Münchhausen Selbstmotivation im Verkauf: Wie verhalte ich mich, wenn sich im Markt alles verändert?
Referent: Dr. Marco von Münchhausen, ehemaliger Verleger, heute international gefragter Referent zu den Themen Work-Life-Balance, Selbstmotivation und Stressmanagement
(www.vonmuenchhausen.de)

"I have a dream ..." – Was sich im Handel alles verändern wird, und was das für Verlage bedeutet
Referenten: Martina Tittel, Dussmann - das Kulturkaufhaus und Dr. Klaus Driever, Weltbild/Booxtra

Danach: Abend-Stehimbiss

Start: 9.00 Uhr – Ende: gegen 22.30 Uhr

 

 

Das BuchmarktFORUM

Erfahrungsaustausch für Entscheider

Veranstaltungsort: HypoVereinsbank,
Haus Ost, München

  • sorgt für aktuellen Informationsaus-
    tausch bei Themen, die Entscheidern in Verlagen und Buchhandlungen unter den Nägeln brennen
  • konzentriert sich auf praxisorientierte Beiträge
  • schärft den "Blick über den Tellerrand" und bietet konkreten Input branchenfremder Experten
  • ermöglicht informelle Gespräche, Kontakte und aktives Networking

Nutzen Sie das BuchmarktFORUM
als Möglichkeit, Ihre eigenen Innovations-Leistungen zu überdenken und mit Kollegen zu diskutieren. Schöpfen Sie das Know-How aus, das andere mit viel Lehrgeld schon erarbeitet haben.

 

Die Partner des BuchmarktFORUMS

 

Die Initiatoren

Dr. Klaus Beckschulte Geschäftsführer
Börsenverein des Dt. Buchhandels – Landesverband Bayern
Dr. Andreas Meyer
Unternehmensberater für Verlage, VERLAGSCONSULT München

Arnd Roszinsky-
Terjung
Unternehmensberater für Buchhandlungen, PSM Beratungs- und Trainings-GmbH, Korschenbroich

Christian von Zittwitz
Herausgeber des BuchMarkt