16. BuchmarktFORUM am 05. April 2006

Marketing-Forum

Trendtag Buch: Verschläft die Buchbranche ihre Zukunft?

Die wenigsten Verlage betreiben systematisch Markt-, geschweige denn Trendforschung. Das BuchmarktFORUM will diese Lücke mit konkreten Ergebnissen und Anregungen schließen und praxisrelevante Beispiele vorstellen. Ziel ist es, die für Fach- und Publikumsverlage wichtigsten Trends der kommenden Jahre herauszuarbeiten. Im Fokus stehen folgende Fragen:

Im Fokus stehen folgende Fragen:

 

Das Programm  

Moderation: Arnd Roszinsky-Terjung
9.00 Uhr: Empfang mit Kaffee und Brezen
9.15 - 9.30 Uhr: Begrüßung durch Dr. Andreas Meyer, Verlagsconsult  

 

Referent: Prof. Dr. Thomas Rudolph,
Direktor des Instituts für Marketing und Handel, Universität St. Gallen, Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement

 

 

Referent: Georg Rieppel

 

 

 

Wie verändert sich der Handel 1?  

 

 

Referent: Ralf Kleber, Geschäftsführer Amazon.de  

 

 

 

Referent: Bodo von Hodenberg, Agentur für bildschöne Bücher  

 

 


Referent: Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Rheingold-Instituts für Kultur-, Markt- und Medienforschung  

 

 

 


Referent: Christof Klocker, Programmleiter SammlerEditionen, Verlagsgruppe Weltbild GmbH  

 

 

 

Referent: Peter Habit, Verlagsleiter HÜTHIG JEHLE REHM  

 

 

Referent: Horst Moser, GF independent Medien Design  

 

 

 

 

Referent: Wolf-Rüdiger Feldmann, Geschäftsführer Marketing Cornelsen Verlag  

 

 

Referentin: Annet Aris, Adjunct Professor of Strategy INSEAD, Fontainebleau (davor Partnerin bei McKinsey und beratend tätig für führende Verlagsgruppen)

 

Ende gegen 18.00 Uhr  

 

 

Teilnehmerkreis
Verleger, Geschäftsführer, Marketingleiter, Verkaufs- und Vertriebsleiter, Key Account-Manager, Vertreter-Koordinatoren
Ort
HypoVereinsbank, Haus Ost, Arabellastr. 14, München
Termin 05. April 2006
Teilnahme-
gebühr
599,- EUR bei Anmeldung bis 17. März 2006, danach 699,- EUR

 

 

 

 

Das BuchmarktFORUM

Erfahrungsaustausch für Entscheider

Veranstaltungsort: HypoVereinsbank,
Haus Ost, München

  • sorgt für aktuellen Informationsaus-
    tausch bei Themen, die Entscheidern in Verlagen und Buchhandlungen unter den Nägeln brennen
  • konzentriert sich auf praxisorientierte Beiträge
  • schärft den "Blick über den Tellerrand" und bietet konkreten Input branchenfremder Experten
  • ermöglicht informelle Gespräche, Kontakte und aktives Networking

Nutzen Sie das BuchmarktFORUM
als Möglichkeit, Ihre eigenen Innovations-Leistungen zu überdenken und mit Kollegen zu diskutieren. Schöpfen Sie das Know-How aus, das andere mit viel Lehrgeld schon erarbeitet haben.

 

Die Partner des BuchmarktFORUMS

 

Die Initiatoren

Dr. Klaus Beckschulte Geschäftsführer
Börsenverein des Dt. Buchhandels – Landesverband Bayern
Dr. Andreas Meyer
Unternehmensberater für Verlage, VERLAGSCONSULT München

Arnd Roszinsky-
Terjung
Unternehmensberater für Buchhandlungen, PSM Beratungs- und Trainings-GmbH, Korschenbroich

Christian von Zittwitz
Herausgeber des BuchMarkt