Online Sales Conference am 14.04 / 11.06. / 10.12.2015 in münchen

Online Sales Conference

 

Teil 1 am 14. April 2015, 16.00 bis 20.00 Uhr
Kickoff und Themensetzung plus Perspektive

Wenn gilt: „Kunden kaufen heute anders.“, was bedeutet das für mein/unser Business mit der Perspektive bis zum Jahr 2020 - und vielleicht sogar darüber hinaus?

  1. Dr. Markus Preißner, Wissenschaftlicher Leiter des IFH Köln: Wie verändert sich die Einzelhandelslandschaft, auch der Buchhandel, perspektivisch bis 2020? Ergebnisse der aktuellen Studie des IFH, Köln
  2. Susanne Lange Wissinger, SLW Consult: Kunden kaufen heute anders.
  3. Hendrik Adam, die.interaktiven: Best practice Beispiele aus anderen Branchen. Was heute schon im Bereich Online Sales ertragreich funktioniert.
  4. Dr. Anna Barbara Holstein, Gruppe Nymphenburg Consult AG: Glückliche Kunden kaufen mehr!

 

Teil 2: 11. Juni 2015, 16.00 bis 20.00 Uhr
(Schwerpunkt: Customer Journey und Touchpoints)

Wie tickt der digitale Kunde?
Die Herausforderung ist nicht das Internet.
Sondern dessen Folge: Die Revolution der Kundenansprüche

  1. Prof. Dr. Alexander Rossmann: Professor für Marketing und Vertrieb, Hochschule Reutlingen: Vertrauen in Kundenbeziehungen
  2. Nemo Tronnier, Lingner Consulting New Media, Heilbronn: Wie erreiche ich meine Kunden, wie führe sie durch mein Angebot und wie gewinne ich sie langfristig für mein Unternehmen. Wie komme ich zu der Zieledefinition der für mich, mein Angebot und meine Kunden relevanten Touchpoints?
  3. Jördis Beatrix Schulz: Online Sales: Was Verlage für den Handel tun können, aber auch vom Handel einfordern sollten.

 

Teil 3: 10. Dezember 2015, 16.00 bis 20.00 Uhr

Online endlich Geld verdienen
Das Get together der E-Commerce Experten

  1. Luis Hanemann
    Ex-Marketingchef bei Rocket Internet GmbH, heute als Investor sowie als Gründer & Partner bei Trust Agents Internet GmbH, Berlin unterwegs – das Besondere: er kennt als Buchhändlersohn die Branche.
  2. Marc Bürkle
    Geschäftsführer von Commerce Connector GmbH, Stuttgart; seine Spezialität: er vernetzt Markenwebsites von Herstellern mit Online-Shops von Händlern, damit Endverbraucher gewünschte Markenprodukte supereinfach online bestellen können. Und das in 30 Ländern. Sein nächstes Ziel: den Warenbestand von Buchläden mit Verlags-Websites verknüpfen.
  3. Marc Hoenke ,
    Director Product Marketing Europe Salesforce.com Germany GmbH.
    Seit über 15 Jahren ist Marc Hoenke im Marketing für digitale Medien und Services in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er verfügt über Expertise in den Bereichen Digital Marketing, Internet Services & Communities, Digitale Medien und Cloud Technologien. Marc Hoenke bringt eine ausgeprägte Internetkompetenz mit – u.a. war er bei Amazon als Senior Product Manager für die Kategorie Bücher tätig.
  4. Hendrik Adam
    Gründer und Inhaber von die.interaktiven, der Agentur für digitale Unternehmenskommunikation und Agile Business; er arbeitet mit den Großen der Internet-Branche zusammen – und wird über die Trends berichten, die für die Buchbranche wirklich wichtig sind

Nach Ende der Konferenz gibt es ein Get Together mit den Experten, die zu ihren Themen an Info-Tischen für weitere Diskussionen zu Verfügung stehen. Für Getränke und Fingerfood ist gesorgt.

 

 

 

Das BuchmarktFORUM

Erfahrungsaustausch für Entscheider

Veranstaltungsort: HypoVereinsbank,
Haus Ost, München

  • sorgt für aktuellen Informationsaus-
    tausch bei Themen, die Entscheidern in Verlagen und Buchhandlungen unter den Nägeln brennen
  • konzentriert sich auf praxisorientierte Beiträge
  • schärft den "Blick über den Tellerrand" und bietet konkreten Input branchenfremder Experten
  • ermöglicht informelle Gespräche, Kontakte und aktives Networking

Nutzen Sie das BuchmarktFORUM
als Möglichkeit, Ihre eigenen Innovations-Leistungen zu überdenken und mit Kollegen zu diskutieren. Schöpfen Sie das Know-How aus, das andere mit viel Lehrgeld schon erarbeitet haben.

 

Die Partner des BuchmarktFORUMS

 

Die Initiatoren

Dr. Klaus Beckschulte Geschäftsführer
Börsenverein des Dt. Buchhandels – Landesverband Bayern
Dr. Andreas Meyer
Unternehmensberater für Verlage, VERLAGSCONSULT München

Arnd Roszinsky-
Terjung
Unternehmensberater für Buchhandlungen, PSM Beratungs- und Trainings-GmbH, Korschenbroich

Christian von Zittwitz
Herausgeber des BuchMarkt